Friederike Templin begann ihr Violinstudium an der Musikhochschule in Dortmund bei Prof.Wolfgang Rausch. Nach ihrem Instrumental-Pädagogik-Examen setzte sie ihre Ausbildung bei Prof. Kolja Lessing an den Musikhochschulen in Würzburg und Leipzig fort und schloß sie mit dem Orchesterdiplom ab. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in der Real Filharmonia de Galicia in Spanien. Seit 1997 lebt sie in Berlin. Dort nahm sie mehrere Jahre Jazzunterricht, beschäftigte sich auch mit der freien Improvisation und spielte mit der Band „Upper Space“ in Berlin und Umgebung. Heute ist sie neben ihrer Unterrichtstätigkeit in mehreren Kammermusikensembles tätig und spielt seit mehreren Jahren im „Symphonic Pop Orchestra“.
Emilia Garcés studierte Cello Performance bei Prof. Emmanuel Lopez an der West Texas Universität (USA). Dort schloss sie ihr Master Studium ab und erhielt das prestigeträchtige Stipendium “High Talent”.
Seitdem hat Garcés in verschiedenen Ländern Europas, Amerikas und Asiens gespielt und unterrichtet.
Sie ist stets auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung und nimmt aktiv an Meisterkursen mit Cellisten, wie Maria Kliegel, Valentin Radutiu, Inbal Segev, teil.
Seit 2019 lebt sie in Berlin, wo sie sich der Kammermusik und dem Unterrichten widmet.
Michael Kornmacher studierte Konzertgitarre an der Hochschule der Künste Berlin bei Prof. Martin Rennert. In Meisterkursen bei Alvaro Pieri, Angelo Gilardino u. Hubert Käppel vervollständigte er seine Ausbildung. Kornmacher trat solistisch, als Begleiter und als Theatermusiker auf, unter anderen an der Deutschen Oper Berlin, der Neuköllner Oper und dem Victoria Theater Oslo. Er inszenierte mehrere Theaterstücke und zwei Opern für Kinder. Zusammen mit der Sängerin Sylvia Tazberik konzertiert er seit 2004 im Duo Scaramuccio. (www.gesang-gitarre.net) Kornmacher beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Gitarre als Instrument in der Kammermusik. Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. in die Akademie der Künste und zur Schlössernacht nach Potsdam. Für das Trio bearbeitete er zahlreiche Stücke.
Tricordanza existiert seit vielen Jahren (früher als Trio Abaco). Weitere Musiker, die in dieser Besetzung mitgewirkt haben:
Susanne Busching-Brero – Vc
Cornelia Börngen – Vc
Regine Daniels-Stoll – Vc
Michelle Keller – Vc
Phillipe Perotto – V